header1 header2
FrançaisDeutschEnglish
Home rufbio AGBs

1. Allgemeines

Die folgenden Konditionen regeln die Verkaufsbedingungen der Produkte die auf der rufbio.ch Website erscheinen. Jegliche Bestellung, die auf der rufbio.ch Website erfolgt, setzt die unbedingte Anerkennung dieser Verkaufsbedingungen durch den Käufer. Diese Bedingungen gelten vor allen anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen die nicht durch rufbio genehmigt wurden. rufbio behält sich das Recht vor, Bedingungen und Konditionen jederzeit zu ändern. In diesem Fall, gelten die am Zeitpunkt der Bestellung wirkenden Bedingungen. Der Käufer gesteht bei der Bestellung der angebotenen Produkte, dessen besondere Konditionen gelesen und anerkennt zu haben. Er erklärt sich damit einverstanden und akzeptiert sie ohne Einschränkung.

 

2. Privatsphäre und Datenschutz

Alle gesammelten Informationen und Daten für den Onlineverkauf sind erforderlich. Diese Informationen sind unerlässlich für die Verarbeitung und Auslieferung der Bestellungen und Erstellung der Rechnungen. Die uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden nur in unseren Dateien für den normalen Verlauf der Bestellungen gespeichert. Adressen werden niemals an Dritte mitgeteilt oder weitergegeben. Personenbezogene Daten werden ausschliesslich im Rahmen vom Bundes-Datenschutzgesetz verwendet.

 

3. Preise

Die auf der rufbio Website angezeigte Preise sind Netto-Preise in Schweizer Franken (CHF). Sie verstehen sich inklusive MwSt. Die geltenden Preise sind diejenigen die am Zeitpunkt der Bestellung auf der Website erscheinen. rufbio behält sich das Recht vor, Preise jederzeit ändern zu können.

 

4. Bestellung

Das automatische Bestellungssystem wird als Beweis zur Art der Bestellung und dessen Datum anerkannt. Der Kunde, welcher eine Bestellung tätigen möchte, muss sich unbedingt mit einer gültigen Email-Adresse anmelden und das Anmeldeformular komplett ausfüllen. Er erklärt sich bereit, diese Bedingungen zu akzeptieren, seine Bestellung zu bestätigen und die Zahlung wie in den Bedingungen vorgesehen durchzuführen. Die zur Verfügung gestellten Daten sowie die registrierte Bestätigung beweisen die Anerkennung der durchgeführten Transaktionen. rufbio bestätigt den Bestellungseingang per Email.

 

5. Zahlungsbedingungen

Der Endpreis der dem Käufer verrechnet wird, ist derjenige der auf der Auftragsbestätigung aufgeführt wird. Jede Bezahlung erfolgt online. Die angenommenen Kreditkarten sind: VISA, MASTERCARD, POSTCARD. Einzig akzeptierte Währung ist der Schweizer Franken CHF.

 

6. Lieferbedingungen

Lieferung erfolgt, vorbehalten der Verfügbarkeit der Produkte, innerhalb von 8 Tagen per Post oder Kurier an der vom Käufer angegebene Adresse. Die Standard-Versandart erfolgt durch PostPac Economy und wird ohne Unterzeichnung abgegeben. Die Wahre reist immer unter Verantwortlichkeit des Käufers. Besondere Sorgfalt wir zur Verpackung zerbrechlichen Gegenstände eingesetzt. Der Käufer ist daran gezwungen die Wahre bei Erhalt zu kontrollieren. Er verfügt über 48 Stunden um jeglichen Mangel oder Schädigung dem Spediteur bekannt zu geben. Aus Gründen der Verfügbarkeit, behält sich rufbio das Recht vor, eine Bestellung in mehreren Teilen auszuliefern.

 

7. Versandkosten

Die Versandkostenteilnahme für die Schweiz erscheint auf jedem Produktdatenblatt. Für einen internationalen Versand verpflichtet sich der Käufer zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen. Versandkosten beinhalten Verpackung, Handling und Portokosten.

 

8. Rücksendung und Umtausch

Wir verpflichten uns Ihnen Beinwell-Stecklinge bester Qualität zur Verfügung zu stellen. Wir garantieren deren Echtheit und die Rücknahme der Pflanze während einem Jahr im Falle eines Mangels. Sind von der Garantie ausgeschlossen, jede Schädigung die nach dem Kauf der Pflanze auftritt (armer Boden, unangepasste Bewässerung, Krankheiten, Schädlinge, usw.).

Bei anderen Waren, verfügt der Kunde über 10 Tage ab Bestellungserhalt um jegliche Beschwerde betreffend Lieferfehler oder nicht konforme Ware bekannt zu geben. Jede Rückgabe oder Umtausch muss uns zuerst schriftlich per Post oder Email gelangen. Die betroffenen Artikel werden erst nach Vereinbarung mit rufbio per Post zurückgeschickt. Die entstehenden Portokosten übernimmt der Käufer.

 

9. Verantwortung

Betreffend Produkte: Weder rufbio noch der Kunde haften für Nichterfüllungen die als Ursache einen Fall ausser unserer Kontrolle haben. Dies befasst namentlich aber nicht ausschliesslich Transportunterbrüche, Import-, Export-, Streik-, Lock-Out-, oder Unterversorgungs-Probleme, Brand, Erdbeben, Sturm, Überschwemmungen. Ebenso haftet rufbio nicht für die Anwendung der bestellten Produkte. Der Kunde ist für deren Nutzung alleine verantwortlich. rufbio garantiert keinesfalls, dass die rufbio.ch Website weder frei von Fehler oder "Bugs" ist noch dass diese behoben werden können noch, dass die Website ohne Pannen oder Unterbrechungen zur Verfügung steht noch, dass sie mit gewissem Hard- oder Software kompatibel ist. In keinem Fall haftet rufbio für vorhersehbare oder unvorhersehbare Schäden jeder Art die von der Nutzung oder der vollständigen oder teilweise Unfähigkeit die Website zu nutzen abhängen. Der Nutzer erklärt die Eigenschaften und Grenzen des Internets, insbesondere seine technische Leistung, Antwortszeiten, Übertragung der Daten und die Risiken die mit Kommunikationen verbunden sind zu kennen.

 

10. Recht und Gerichtsstand

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht, unabhängig vom Land des Käufers. Streitigkeiten werden in der Verantwortung des Waadtländer Gerichtes sein. Die gütliche Verhandlung wird immer bevorzugt werden. Der Gerichtsstand ist in Vevey. Im rechtsfreien Raum, sind ausschliesslich die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts anwendbar.

 

11. Geistiges Eigentum

rufbio behält alle Rechte an geistigem Eigentum im Zusammenhang mit der Websitenutzung und hat Nutzungsrechte darunter. Der Zugang zur Website verleiht keine Rechte an geistigem Eigentum im Zusammenhang mit der Website, welche ausschliessliches Eigentum von rufbio oder seinen Partnern bleiben. Die Elemente auf der Website, wie Texte, Fotos, Bilder, Videos oder Daten sind ebenfalls geschützt.

Suche

Produktkategorien

Mein Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer

Mein Konto

header1 header2
FrançaisDeutschEnglish
Home rufbio conditions of use

1. General terms

These general conditions govern the terms and conditions of online sales by rufbio to its customers regarding the products presented on the rufbio.ch website. All orders placed through the rufbio.ch site imply unconditional acceptance of these conditions by the buyer. These conditions shall prevail over any other general or special conditions not approved by rufbio. rufbio reserves the right to modify terms and conditions at any time. In this case, applicable conditions are those in effect at the time of order. The buyer acknowledges having read the special sale conditions of each product at the time of ordering. He expressly accepts them without any exception.

 

2. Privacy and Data Protection

All informations and data collected for selling purposes are mandatory. This information is essential for processing, delivery and invoice edition. The personal data you provide is stored solely in rufbio files. Such data may exclusively be used in the course of fulfilling your order. Addresses will not be communicated or transmitted to third parties. Personal data of buyers will only be used within the framework defined by the federal law on data protection.

 

3. Rates

The prices of goods on the rufbio.ch site are all-in prices in Swiss Francs (CHF). Prices include VAT. The rates in effect are those published on the rufbio.ch site the day of order. Rufbio reserves the right to change prices at any time.

 

4. Orders

The automatic registering system is considered as proof of the orders content and date. Buyer who wishes to place an order must identify with a valid email address and fill out the registration form with all the requested data. He agrees to accept these terms and conditions, confirm the order and its rules and make payment as provided. The recorded confirmation data is proof of signature and acceptance of the transaction. rufbio confirms the registration of the order by email.

 

5. Payment terms

The final price charged to the buyer is the price listed on the order confirmation. All payments are made online. Accepted credit cards are: VISA, MASTERCARD, POSTCARD. The only currency accepted is the Swiss Franc CHF.

 

6. Delivery terms

Delivery occurs by post or courier within 8 days, subject to availability, to the address specified by the buyer. Standard shipping method is swiss PostPac Economy and will be delivered without a signature. The goods always travel at the risk of the recipient. Particular care will be provided to protect fragile parcels. The buyer has to check the package upon arrival. He has 48 hours to file a claim in case of failure or degradation. Because of availability reasons, rufbio may deliver an order in several times.

 

7. Shipping

Participation for swiss shipping costs are mentioned in each product's datasheet. The buyer agrees to contact us regarding international shipping costs. Shipping charges include packaging, handling and postage.

 

8. Returns and article exchange

We are engaged to supply quality comfrey cuttings and guarantee their authenticity and return for one year. Are excluded from coverage damage that may have occurred after the purchase of the plant (poor soil, poor irrigation, diseases, pests, etc..).

For other goods, customer has 10 days from the order receipt to file any claim regarding a possible delivery error and / or non-compliant item with respect to the site's indications. Any return or exchange has priorly to be requested by email or post. The customer will return the items affected by post only after prior agreement from rufbio. The fee for the return of the goods shall be borne by the customer.

 

9. Responsability

As for products offered: neither rufbio nor the customer cannot be held responsible for any breach that would originate in a case of force majeure beyond their control including and not limited to transportation interruption, import or export problems, strike, lockout, shortage, fire, earthquake, storm, flood. Similarly rufbio cannot be held responsible for any use of the products ordered and delivered. Customer solely endorses the products use responsability. Regarding the use of the website, rufbio does not guarantee that the site is free of anomalies, errors or bugs, or that they could be corrected, or that the site will function without interruption or failure, nor that it is compatible with a hardware or software configuration. In no event rufbio be liable for any type of damage foreseeable or unforeseeable arising from the use or the total or partial inability to use the site. The user declares to know the characteristics and limitations of the Internet, in particular its technical performance, response times for consulting, querying or transferring data and the risks associated with the Communications Security Establishment.

 

10. Law and Jurisdiction

These general conditions of sale are subject to swiss law, regardless of the buyer's country. Disputes shall be the responsibility of the Vaud cantonal courts. The amicable negotiation will always be preferred. The jurisdiction is in Vevey. In case of legal gap, the provisions of the Swiss Code of Obligations are the only applicable.

 

11. Intellectual Property

rufbio holds all intellectual property rights relating to the website and has rights of use thereunder. Access to the site does not confer any right on intellectual property which remains exclusive property of rufbio or its partners. The items available on the site, such as text, photographs, images, video or data are also protected.

Search

Product categories

My cart

Your Cart is currently empty

My account